Haben Sie Fragen?

Termine und Informationen

Charisma in der Patientenführung – Handwerk oder/und Kunst?

mit Diplom-Psychologen Martin Simmel am 04. November 2017. Dieses Seminar richtet sich speziell an Ärzte, Zahnärzte, Kieferorthopäden, Pflegekräfte und Therapeuten. Informationen und Anmeldung

Neuigkeiten

Vorstellung unserer Studie beim 7. Nobel Biocare Ostseesymposium 2017

Am 29. September 2017 hatten Behandler unter dem Motto „Der Patient im Mittelpunkt – Gemeinsam Wege gehen“, die Möglichkeit gemeinsam mit Ihren Praxisteams interessante Vorträge, renommierte Referenten und ein abwechslungsreiches Parallelprogramm mit spannenden Workshops zu erleben. Diplom-Psychologe Martin Simmel stellte innerhalb dieses Rahmens die Ergebnisse unserer Studie “Wir verstehen Patienten” vor. Quelle: https://www.nobelbiocare.com/de/de/home/events/nobel-biocare-symposia/gipfeltreffen-20173.html

mehr lesen
charisma

Bücher

Simmel Martin und Wühr Erich (2013): Kapitel 6 Psychologische und psychosomatische Grundlagen und Kapitel 14 Psychosomatische Zahnmedizin. In: Lehrbuch der Oralen Medizin – Grundlagen und Praxiskonzepte der Systemischen Zahnmedizin. Bad Kötzting: Systemische Medizin AG

Simmel Martin und Wühr Erich (2010): Werteorientierte Führung -Unternehmenswelten schaffen, denen Menschen zugehören wollen.

Simmel Martin und Wühr Erich (2009): Charisma in der Patientenführung. Bad Kötzting: Systemische Medizin AG

Simmel Martin (2008): Kapitel 23 Psychologische Beratung und Psychotherapie. In: Erich Wühr (Hrsg). Kraniofaziale Orthopädie. Bad Kötzting: Systemische Medizin AG

Simmel Martin und Sponfeldner Walter (2006). Entwicklung eines interkulturellen Hochleistungsteams. Hergensweiler: Ziel Verlag

Simmel Martin und Uhlenbrock Hans-Georg (2003). Outdoortraining – verfremden, um zu erkennen. In: Stumpf Siegfried, Thomas Alexander(Hrsg.). Teamarbeit und Teamentwicklung. Göttingen: Hogrefe Verlag

Fachartikel

Simmel Martin (2015). Es geht um ein Mehr an Lebensqualität. Stressmanagement mit System. Eine Veröffentlichung der Praxis MANAGEMENT Systeme.

Simmel Martin (2014). Zeitmanagement hat mit Zeit so viel zu tun, wie Zitronenfalter mit Zitronen. Eine Veröffentlichung des GMS Instituts.

Simmel Martin (2013). Kommunikation: Tipps für die Praxis. Interview mit Dr. Oliver Ebenbeck. Erschienen in „Patientensicherheit – Reden ist Gold“. Hrsg: KZVB

Simmel Martin (2012). Charisma in der Patientenführung. Erschienen im Point Center Bad Neustadt.

Simmel Martin (2011). Chronisch kranke Patienten sind nicht schwierig, sondern anders! In: GZM – Praxis und Wissenschaft. Jg.1/2011.

Simmel Martin (2010). Ergebnisorientierte Beratung und Psychotherapie. In: GZM – Praxis und Wissenschaft. Jg. 2/2010.

Simmel Martin und Wühr Erich (2008): Präsentation Skills – Die Perlen des Infotainments. Eine Veröffentlichung des GMS Instituts.

Simmel Martin (2015). Es geht um ein Mehr an Lebensqualität. In: Systemische Orale Medizin. Jg. 4/2015.